Spielbetrieb Saison 2014/2015

Für die 1. Mannschaft der SG Aulfingen/Leipferdingen stellte die Saison 2013/2014 den negativen Höhepunkt seit Gründung der SG im Jahr 2000 dar. Mit dem letzten Platz in der Kreisliga B wurde das schlechteste Ergebnis in den letzten 14 Jahren erreicht. Eine Folge dieser Entwicklung war der Rücktritt des Trainers Roberto Wenzler nach dem Abschluss der Saison. Wir möchten uns bei Roberto für seine Arbeit recht herzlich bedanken.

Es musste ein Nachfolger für die Saison 2014/15 gesucht und gefunden werden. Mit Fritz Schacherer aus Unterbaldingen konnte die SG Aulfingen/Leipferdingen einen in der Region anerkannten und geschätzten Trainer gewinnen, der bereits zahlreiche Mannschaften aus Kreisliga und Bezirksliga trainiert hat. Schon in der Saison 1999-2000 war er auch bei uns im Kirchtal tätig, und zwar als Trainer der damaligen 1. Mannschaft des SV Aulfingen.

Der Trainingsauftakt unter dem neuen Übungsleiter fand bereits am 7. Juli 2014 in Aulfingen statt. In der Vorbereitung wird mindestens 2 mal wöchentlich trainiert, an den Wochenenden werden Vorbereitungsspiele durchgeführt.

Dem Spielerkader nicht mehr zur Verfügung steht zur neuen Saison Dieter Heizmann. Er verstärkt ab sofort die AH-Abteilung des SV Leipferdingen. Herzlichen Dank, Dieter, für deinen jahrelangen Einsatz in der SG Aulfingen/Leipferdingen.

Neu zum Kader hinzu kamen Rückkehrer von der SG Tengen-Watterdingen Heiko Enoch und aus der Jugend Kai Amma, Aaron Faber.

von links nach rechts: Aaron Faber, Kai Amma, Heiko Enoch und Trainer Fritz Schacherer

Primäres Ziel wird es sein, die vielen jungen Spieler permanent in das Mannschaftsgefüge einzubinden, und sich in den nächsten 2-3 Jahren kontinuierlich in der Tabelle nach oben zu arbeiten. Für die anstehende Saison wird ein einstelliger Tabellenplatz angestrebt.

Folgende Spiele fanden / finden statt

Freitag, 25.07.14 19:00 Uhr SG Klengen/Kirchdorf 2 - SG Aulfingen/Leipferdingen 1:6
Freitag, 08.08.14 19:00 Uhr SG Aulfingen/Leipferdingen - FC Bad Dürrheim 2 3:2
Mittwoch, 13.08.14 19:00 Uhr SG Aulfingen/Leipferdingen - FC Hochemmingen 2:3
Mittwoch, 17.08.14 15:00 Uhr SG Aulfingen/Leipferdingen - 1.FC Hohenacker 5:2
Mittwoch, 24.08.14 16:00 Uhr FC Peterzell - SG Aulfingen/Leipferdingen 0:2

Stadtmeisterschaft 2014

Ein Höhepunkt der bisherigen Vorbereitung stellte die Stadtmeisterschaft der Raumschaft Geisingen vom 02. - 03 August 2014 in Leipferdingen dar. Hier traf die SG Aulfingen/Leipferdingen auf die anderen Raumschaftsvereine, welche alle höherklassig spielen. Die Mannschaft zeigte dabei couragierte Auftritte und konnte hinter dem FC Gutmadingen und dem SV Geisingen den dritten Platz erreichen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

FC Gutmadingen - SG Aulfingen/Leipferdingen 3:1
SG Kirchen-Hausen - SG Aulfingen/Leipferdingen 2:2
SG Aulfingen/Leipferdingen - SV Geisingen 0:1

Die Früchte ihrer intensiven Vorbereitung wollen die Aktiven dann am Sonntag, den 31. August 2014 ernten. Dort tritt unsere 1. Mannschaft beim TuS Blumberg zum ersten Saisonspiel an. Wir wünschen unseren Aktiven einen positiven Saisonstart, faire und verletzungsfreie Spiele und folglich eine erfolgreiche Runde.