Gemeindeweihnachtsfeier mit Theater am 25.12.2013

Traditionell findet in Aulfingen am 1. Weihnachtsfeiertag die Gemeindeweihnachtsfeier mit einer Theateraufführung in der Festhalle statt. Und dieses Jahr ist der Sportverein als Veranstalter für die Durchführung zuständig.

Zur Aufführung wird die Komödie in 3 Akten:

"Der Geist im Rathaus"

von Hans Schimmel gebracht.

Die Handlung spielt im Rathaus, wo sich zwei Beamte gegen die Pläne ihrer Bürgermeisterin wehren, und zwar mit Unterstützung eines Gespenstes. Dass in diesem Rathaus auch reger Publikumsverkehr herrscht, macht die ganze Angelegenheit nur noch turbulenter.

Die erste Theaterprobe fand bereits am Freitag, den 25. Oktober 2013 statt. Seither treffen sich die 9 Akteure und die 2 Regisseure mehrmals wöchentlich auf der Theaterbühne, um dem Stück noch den "letzten Schliff" zu geben. Damit dürfte einer gelungenen Aufführung nichts mehr im Wege stehen.

Die Theatergruppe (von links nach rechts)

Harald Beuerer, Christina Fröhlin, Nikolaus Heizmann, Manfred Weiler, Christine Wullich, Kornelia Heizmann, Karina Amma, Manuel Weiler, Saskia Schwarber, Andreas Burgert, Tanja Burgert

Termine der Aufführungen sind am 25.12.2013

14:00 Uhr Generalprobe. Hierzu sind alle Kinder und die älteren Mitbürger recht herzlich eingeladen.

19:30 Uhr Hauptvorstellung.

Nach der Theatervorstellung werden die Preise einer reichhaltigen Verlosung ausgegeben.